Mit eurer Hilfe, euren Ideen, großzügigen Spenden und natürlich einer Förderung der Stadt, des Ilm-Kreises, der Sparkasse sowie der Thüringer Staatskanzlei sind wir im letzten Jahr ein richtig großes Stück vorwärts gekommen. Das muss man mal so sagen – zusammen mit einem riesigen Dankeschön an alle/an euch, die sich mit uns auf das KLEINOD freuen.
Zwar sind wir von der feierlichen Eröffnung mit Band durchschneiden, Sekt und warmen Worten noch ein gutes Stück entfernt, doch konnten wir ganz grundlegende Bauarbeiten abschließen, die uns auf einen sehr guten Weg gebracht haben. Der eigentliche Veranstaltungsraum wirkt nun offener und größer, die neuen Sanitäranlagen sind fertig und warten auf Fußboden und Farbe, alle gestemmten Kabelkanäle für Strom mit ganz neuem Konzept aus unzähligen Dosen sind wieder verputzt, das Wasser kommt und geht an anderen Stellen – alles zusammen wohl durchdachte Vorbereitungen für den nächsten Bauabschnitt in 2022.
Ganz oben auf der Agenda stehen die Be- und Entlüftungsanlage sowie der Umbau der abgehängten Decke mit Maßnahmen zur Akustikdämpfung und Vorbereitung für die Verkabelung von Licht- und Tontechnik. Das Highlight weil als Baumaßnahme dann endlich richtig sichtbar, wird der neue Fußboden sein – halt soweit das Geld reicht…
Doch keine Sorge, wir wollen nicht so lange „warten“ und werden, sobald es die Situation zulässt, erste Veranstaltungen mit Baustellen-Charme auf die Beine stellen. Was das sein könnte, erzählen wir euch das nächste Mal 😉