„Heimspiel“ im KLEINOD

Nachdem sich im KLEINOD die Wände zu Farbe bekannt haben, bekommt nun auch der neue Fußboden seinen Auftritt. Das ist der lang herbeigesehnte Moment, in dem endlich so richtig was zu sehen ist. Und wenn ihr am 17. November ins KLEINOD kommt, werdet ihr gleich zwei Premieren erleben. Eberhard Manske eröffnet unsere Veranstaltungsreihe „Heimspiel“ mit seinem schwarzhumorigen Kreisler-Abend und ihr werdet erstmals auf den neuen Stühlen sitzen, für die wir Patenschaften mit euch und anderen kulturbegeisterten Menschen vermitteln konnten. Wer konkret hinter einer Stuhl-Patenschaft steckt oder welcher Geist diese besondere Verbindung inspiriert hat, wird in einer der nächsten Veranstaltungen auf jedem Stuhl zu lesen sein. Wir fangen erstmal mit dem Sitzen an;-)

Unsere Heimspiel-Reihe soll Künstlerinnen und Künstlern – egal ob Profi oder Amateur – der näher- oder weiteren Umgebung quer durch alle Genre eine Bühne und mit euch ein tolles Publikum geben. Unsere Liste ist lang und wir schreiben sie gern weiter mit euren Ideen und Wünschen.

Dass Ebs die Reihe mit seinem Gedenken an den 100. Geburtstag von Kreisler anführt, ist uns ein ausgesprochen bittersüßer Spaß und Heimspiel schlechthin. Mehr zu seinem Programm „Wenn ich nachts nicht schlafen kann“ und zur Kartenbestellung gibt es hier.

Gleich weiter geht es im Dezember mit „Kino im KLEINOD“ und „Weihnachten bei Opa Franz“ mit dem TAB Roda. Alle Veranstaltungsinfos findet  ihr auf www.kleinod-ilmenau.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert