Am 2. September servieren wir „Schwarze Grütze“ für alle Kultur-Hungrigen, die schon voller Ungeduld die Baufortschritte der kleinen Bühne in der Zinkstraße verfolgen oder kennenlernen wollen. In besonderer Atmosphäre mit dem Charme des Unfertigen zeigt das KLEINOD fröhlichen Mut zur Lücke und lädt zur schrägen Reise „Vom Neandertal ins Digital“ mit dem Musikkabarett „Schwarze Grütze“ (https://www.kleinod-ilmenau.de/veranstaltungen/) ein.
„Seit fast 25 Jahren besiedeln Dirk Pursche und Stefan Klucke die Kleinkunstbühnen der Republik und sind mit ihren bemerkenswerten Liedern regelmäßig zu Gast in Hörfunk und TV.
Auf der Bühne sind die beiden Vollblutmusiker ein nachhaltiges Erlebnis und nennen aus diesem Grunde zahlreiche Kleinkunstpreise ihr Eigen. Fernab der ausgetretenen Humorpfade pflegen Pursche und Klucke eine einzigartige Balance zwischen schwarzem Humor und literarischem Wortspiel: hochintelligent, anarchistisch, bitterböse und krachend komisch.
Die neuen Lieder der „Schwarzen Grütze“ sind äußerst bitterwitzige Gesellschafts-Selfies. Pursche und Klucke halten ihre Kamera direkt auf unsere schlimmen Stellen und entwickeln daraus ihre sehr lustigen Geschichten.“ (Quelle: http://www.humorbuero.com)
Die Veranstaltung am 2. September beginnt um 19.30 Uhr im KLEINOD Ilmenau, Karl-Zink-Straße 6 und kostet 20 Euro.
Karten können ausschließlich erworben werden unter
https://www.kleinod-ilmenau.de/veranstaltungen/kartenbestellung oder telefonisch unter der Nummer 0151 1046 3938.