Szenische Lesung: "DAS FEST"
In Meiningen erlangte die von Elke Büchner und Matthias Herold präsentierte szenische Lesung von John Grishams herrlich skurrilem Weihnachtsroman DAS FEST in den vorangegangenen Jahren Kultstatus. Gehörte sie doch ebenso zur Vorweihnachtszeit wie Weihnachtsmarkt, Einkaufsstress und blinkende Weihnachtsmannmützen.
Und beim Glühwein kann man sich ruhig einmal fragen: Was wäre wenn? … Wenn das alljährliche Fest plötzlich aus den Fugen gerät? … Wenn jemand auf den Gedanken käme, Weihnachten einfach zu ignorieren? … Wenn der Tradition endloser Weihnachtsfeiern, aufwendigen Lichterschmucks, kalorienreicher Festtagsbraten und vor allem überflüssiger Geschenke mit einem Weihnachtsboykott begegnet würde???
Dies nämlich nimmt sich das amerikanische Mittelstandsehepaar Luther und Nora vor, nachdem ihre Tochter verkündete, dass sie Weihnachten diesmal nicht zu Hause verbringen wird. Was aber werden Verwandte, Kollegen, Freunde und Nachbarn zu solch unorthodoxem Vorhaben sagen?
Der bekannte Thriller-Autor John Grisham erweist sich auch mit seinem amüsant-grotesken Weihnachtsroman DAS FEST als exzellenter Beobachter, brillanter Erzähler und geistreicher Satiriker. Das Meininger Schauspieler-Duo Büchner/Herold präsentiert die Geschichte mit keckem Witz, viel Temperament und köstlicher Sprachakrobatik.
Für Menschen ab 12 Jahren